procmail in sendmail einbinden

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: Mon, 2 Jul 2001 20:57:13 +0200

Hallo,

ich würde gerne procmail benutzen. Dazu sollte ich procmail in die
sendmail.cf einbinden (für mich ein Buch mit 7 Siegeln :-). In der man
von procmail steht auch hübsch unter examples der Eintrag wie ich
sendmail.cf konfigurieren kann. Und dann gibt es noch ein Beispiel in
der README und schlussendlich noch eine m4-Script. *arggh* Ich brauche
wohl kaum zu erwähnen das alle Möglichkeiten jedesmal ein klein
bisschen anders aussehen.

Weiteres Problem - wenn ich nun ein Update des Systems mache wird mir
ja die sendmail.cf überschrieben (ok, nur wenn ich es von mergemaster
zulasse).

Kann man procmail automatisch in die sendmail.cf eintragen lassen? Ich
glaube da läuft was in Richtung m4, oder? Wenn Möglich sollte nach
einem Update wieder procmail in der sendmail.cf stehen.

Beispiel für einen Eintrag in der sendmail.cf würde mir auch schon
reichen. Ist es eigentlich egal, an welcher Stelle ich in der
sendmail.cf ich so einen Eintrag vornehme?

Gruss & Danke,
Stefan

--
|   E-MAIL: stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de           |