Re: procmail in sendmail einbinden

From: Kirill Ponomarew <krion(at)thepentagon.com>
Date: Mon, 02 Jul 2001 22:01:09 +0200

On Mon, Jul 02, 2001 at 08:57:13PM +0200, Stefan Jahn wrote:
> Kann man procmail automatisch in die sendmail.cf eintragen lassen? Ich
> glaube da lauft was in Richtung m4, oder? Wenn Moglich sollte nach
> einem Update wieder procmail in der sendmail.cf stehen.

hmm, gute Frage. Mailer gehoert nicht zum sendmail, deswegen ich sehe
hier 2 Moeglichkeiten: erste, immer eigene m4 Datei zu haben und dann
mit makemap - cf bauen, oder wie Du gesagt hast, mit mergemaster
die cf's vergleichen

> Beispiel fur einen Eintrag in der sendmail.cf wurde mir auch schon
> reichen. Ist es eigentlich egal, an welcher Stelle ich in der
> sendmail.cf ich so einen Eintrag vornehme?

$ grep mail.local /etc/mail/sendmail.cf
oder m4 benutzen, MAILER(`procmail'), dieser Eintrag soll ganz unten in
deiner your_m4.mc stehen, und MAILER(`smtp') soll vor MAILER(`procmail')
auftauchen

--
Kirill Ponomarew