Re: procmail ohne sendmail

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Mon, 18 Jun 2001 11:06:22 +0200

Hallo Georg,

> Ohne genauere Angaben, was Dein MTA ist, kann Dir das wohl niemand beantworten.
> Bei qmail z.B. kann man mit /var/qmail/boot/proc[+df] die procmail delivery anwerfen.

jepp, aber ich wollte ja eben nicht auf die procmail-Option von qmail
oder sendmail o.ä. zurückgreifen, weil mir das etwas oversized erscheint
um einfach in mutt meine Mails zu lesen. Danke der Tipps von Detlef und
Benedikt habe ich es jetzt mit der --mda Option von fetchmail
hinbekommen. Zum Versand benutze ich nullmailer, ein gaaaaaaanz kleiner
smtp-forwarder. Somit sollte sendmail vollständig aussen vor bleiben,
oder habe ich da was übersehen?

Grüße

/ch

--
Wieviele Mitarbeiter von Microsoft benoetigt man fuer das auswechseln
einer defekten Gluehbirne? Keine, Microsoft erklaert die Dunkelheit zum