Re: xl-Treiber-Problem

From: <bunny(at)atlantis.wh2.tu-dresden.de>
Date: Mon, 18 Jun 2001 03:52:21 +0200

Hallo

Hier mein Senf dazu.
Der Bug ist asbach alt, hatte genau das selbe Problem mit einer 3com 905C TX
und FreeBSD 4.2 Smp. Scheint teilweise ein Hardwarebug zu sein, aber der FreeBSD treiber packts es nicht die Karte
zu "reseten" falls genau das auftritt. Hab irgentwann zu intel gegriffen
(Etherexpress PRO 100/+) mit einem 8255x Chip drauf, da freebsd und gewisse 3com's sich nicht so gut miteinander
vertragen.
Die intel Karte kann man manchmal auf ebay ganz guenstig abstauben, neu kostet die um die 80-120 Maeuse.
Und ich bezweifel je das das irgentwann mal behoben wird (trat schon bei 3.x auf, wurde dann angeblich gefixt, aber
genug leute haben genau das Problem noch mit 4.x )

Also besorg dir eine Intel und sei gluecklich.

cya rene