Umlaute

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Mon, 18 Jun 2001 02:13:46 +0200

Guten Morgen,

wie auf
http://user.cs.tu-berlin.de/~eserte/FreeBSD/doc/umlaute/umlaute.html
beschrieben, habe ich mein System angepasst um unter tcsh/vi Umlaute
Benutzen zu können.
Da wären in der rc.conf:
keymap="german.iso"
font8x16=is0-8x16

ferner in der .cshrc:
setenv LC_ALL de_DE.ISO8859-1

aber mit den Umlauten funktioniert das trotzdem nicht auf einer normalen
Konsole.
Auch unter X (Opera) klappts nicht, damit könnte ich aber vorerst noch
leben :), was mich hingegen sehr wundert ist, dass es in einem xterm
funktioniert, auf einem normalen Terminal aber nicht.

Grüße

/ch

--
Wieviele Mitarbeiter von Microsoft benoetigt man fuer das auswechseln
einer defekten Gluehbirne? Keine, Microsoft erklaert die Dunkelheit zum