2 PCs zum Netzwerk verbinden

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: Wed, 13 Jun 2001 22:51:14 +0200

Hallo,

was muss ich einstellen damit ich 2 PCs via Netzwerkkarte verbinden
kann. Mir würde für den Anfang schon reichen wenn ich diese
gegenseitig anpingen kann.

Entsprechende Einträge in der /etc/hosts für die beiden Rechner sind
vorhanden.

In der rc.conf werden die PCs nach diesem Muster eingetragen:
ifconfig_ed0="inet 200.1.1.1 netmask 0xffffff00"
... der zweite PC hat die IP 200.1.1.2

Leider kann ich die PCs nich gegenseitig anpingen.

Kann es daran liegen das auf dem einen PC eine ISDN-Karte installiert
ist, und diese alle Netzanfragen entgegen nimmt und eine Verbindung
ins Internet baut? Falls ja, wie umgehe ich das?

Grundidee ist:
(Internet)---(Server)---(Arbeits-PC)
... so das ich über den Server ins Internet komme.

Achja, falls die Verbindung zwischen den zwei PCs mal klappt, wie
greife ich auf die freigegebenen Verzeichnisse unter nfs zu? Kann man
diese einfach mounten?

Gruss,
Stefan

--
|   E-MAIL: stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de |