RE: Backup-Software gesucht

From: Schmalzbauer, Harald <H.Schmalzbauer(at)belenus.com>
Date: Wed, 13 Jun 2001 23:04:32 +0200

Hallo,

nachdem ich's bisher nicht gesehen habe, hier mein Vorschlag:

Software BRU16 von EST. Kostet zwar auch, hat aber alles was man sich
wünscht (FIFO-Steuerung, Multiple-Drives und sogar Grafik-Schnikschnak (hab
ich aber noch nicht ausprobiert)) und es gibt seit jeher eine
FreeBSD-Version. Demo gibt's unter http://www.estinc.com/bruinfo.php

Als Hardware habe ich hier seit geraumer Zeit vier ADR50 Laufwerke im
Einsatz. Absolut ohne Probleme und auch ziemlich flott (150GB in 1,2Mio
Files in 18 Stunden).
Preislich sehr interessant, da die interne LVD-Version gerade mal 1500DM
kostet. Bietet 25G native (50 mit ALDC Hardware-Kompression) und das Band
liegt bei ~100 DM. Auch wenn OnStream in der Vergangenheit dumme proprietäre
Laufwerkstandards hatte, das ADR50 ist absolut problemlos und sehr
zuverlässig http://www.onstreamdata.com/server/adr50_int.html

Grüsse,

-Harry

belenus GmbH