Re: defekte Blöcke auf einer IDE HD

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 13 Jun 2001 17:21:45 +0200 (CEST)

Manuel Hendel <Manuel.Hendel(at)easygolucky.de> wrote:
> ich habe eine IDE IBM HD die leider ein paar defekte Blöcke hat. Gibt
> es eine Möglichkeit diese Blöcke zu kennzeichnen, damit sie nicht mehr
> benutzt werden?

Wenn Du diese defekten Blöcke siehst (was offenbar der Fall
ist), bedeutet das, daß der Platte bereits die Reservesek-
toren für das interne Remapping ausgegangen sind. Was wie-
derum bedeutet, daß die Platte am Streben ist; die Anzahl
der Defekte wird immer weiter zunehmen.

Tu Dir einen Gefallen und trete das Ding in die Tonne.