Re: Festplattenfehlermeldung

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 13 Jun 2001 17:19:36 +0200 (CEST)

Oliver Schneider <oliver(at)freeware.de> wrote:
> dscheck(#da/0x20004): b_bcount 65471 is not on a sector boundary (ssize 512)
> [...]
>
> Was sagt mir das? block 65471 ist nicht auf einer Sektoren Grenze /
> Bereichsgrenze? Ist das nur eine "ungültige" Partitionierung oder sind

Mit Deinen Slices stimmt irgendwas nicht. Sehr seltsam.
Hast Du irgendwas daran verändert? Ist vielleicht von
der Platte ein Jumper abgefallen?

> das Vorboten einer sterbenden Platte (ist eine ältere 4 GB SCSI)?

Das kann eigentlich nicht sein, sonst würden SCSI-Fehler
auftreten. Das ist aber offenbar bei Dir nicht der Fall.

Aber ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen; ein
aktuelles Backup solltest Du besser haben, so oder so.