Re: Eumex

From: Titus von Boxberg <tboxberg(at)boxberg-informatik.de>
Date: Tue, 12 Jun 2001 17:58:22 +0200

k.grotelueschen(at)bonelabs.com wrote:

> Sorry mit der Signatur geht hier auch ohne ....
>
> Also warum brauche ich denn USB Treiber ...ich brauche Treiber für das
> gerät ...
> z.B heißt der Treiber für alle ISDN-Karten mit Siemens chipsatz 'isic'
Der Treiber für den Chip geht davon aus, daß der Chip direkt
an die CPU angeschlossen ist.
Alle Geräte, die an den USB-Bus angeschlossen sind, werden über
(wohl-)definierte Verfahren angesprochen, das unabhängig von
verwendeten Chipsätzen die gewünschten Funktionen auf abstrakterer
Ebene steuert.
Also selbst wenn in der Eumex der gleiche Chip drin ist, nützt dies
nichts, weil das USB-Verfahren die Funktionen des Chips überdeckt.

Außerdem implementieren die Hersteller aus Kosten- und Funktionalitätsgründen
i.d.R. jeweils ihr eigenes Verfahren, die Geräte anzusprechen, so daß es
unwahrscheinlich ist, eine solche Anlage per USB-Modemtreiber anzusprechen.

Gruß
TITUS