Re: Logitech Lenkrad und Kernel-Panic

From: Harald Neuffer <neuf(at)stanley.e-technik.uni-erlangen.de>
Date: Tue, 12 Jun 2001 10:14:11 +0200

Thomas Fricke wrote:

> Hallihallo,
>
> weiss jemand was über ein Kernelproblem in Zusammenhang mit einem Logitech
> USB Lenkrad? Leider fahre ich den Kernel nicht im Debug-Modus und kann die
> Meldung nicht wiedergeben. Hat jedenfalls was mit den USB-Komponenten zu
> tun ;-)
>
> Also: ist das Lenkrad eingesteckt, wird es grundsätzlich erkannt,
> ich glaube es wird dann ugen0 zugeordnet. Kurze Zeit später kommt der
                          ^^^^^
> Crash. Ohne Lenkrad funktioniert natürlich soweit alles.

Hallo,

> PS: Keine Angst, mein Spitzname ist nicht ErkaN ;-)
scheint aber fast zu sein. ;-) Gerade in einem Thread mit dieser Person
hat der O.F. erklärt, daß ein USB-Gerät NICHT erkannt ist, wenn ugen0
beim hochfahren zu sehen ist. Leider kann ich Dir nicht sagen, ob Deine
Maus unterstützt wird. Schau mal bei Google nach. Informativ wären auch,
welche Version von FreeBSD Du verwendest und ein 'dmesg' von Deiner
Maschine.

Ach ja, de-bsd-question ist das besserer Forum für Fragen dieser Art.

Gruß Harald