Re: Empfehlung Netzwerkkarten

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Mon, 11 Jun 2001 20:43:51 +0200

Ich weiß nicht ob's hilfreich ist, aber bei mir laufen Netgear FA311 karten
die sind 10/100 MBIT und nur twisted pair (klar ne ?) haben ds stück um
die 50 DM gekostet und sind verdammt fix.

3 Rechner mit ein und denselben netzwerkkarten an einem 10/100 HUB von
Netgear mit verschiedenen Clients
FreeBSD Gateway, 2 Win2k büchsen
device miibus
device sis
im kernel ...

vielleicht hat schon jemand anders mit den karten erfahrung.
Wenn meine auskunft zu nixsagend ist, und ich irgend einen heavyload
test machen soll, oder irgendwelche ausgaben von ifconfig oder ähnliches
wiedergeben soll, fragt nur - ich werd mein bestes probieren.

Gruss,
Marian

PS.: unter linux gibts keinen treiber der mit den karten von hause aus
kann, und ich habe es bis jetzt nicht geschafft nen treiber selbst zu
kompilieren der dann auch ging ... was aber mit ziemlicher sicherheit an
mir lag :)

--
Marian Hettwer
12683 Berlin