Re: Empfehlung Netzwerkkarten

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Mon, 11 Jun 2001 20:34:06 +0200

Hallo Christoph!

Christoph Sold wrote:

[...]
> Funktionieren, allerdings laaaangsam.

Wenn sie's wirklich sicher tun ...

> Die SOHO-Karten von 3Com ab besten gleich tonnisieren.

> = Realtek

> Wenns _zuverlässig_ tun soll, mußt Du wohl oder übel gut 100 Mark
> investieren, dafür gibts gute NICs von Intel und 3Com. Wenn Media
> Auto-Negotiation und Datendurchsatz sekundär sind, tut's auch jede
> Realtek-Karte für 20-30 Mark.

Verrat mir doch bitte welche 3Com, es gibt so viele. Und ich meine
da wären auch faule Eier dabei, solche die ständig Ärger machen.

> Nein.

Sorry, vertippt: Pro/100S war gemeint.
Wo ist der Unterschied?

> Ein weiterer Aspekt ist auch der verwendete Hub oder Switch: gerade die
> Kombination aus billig-NIC und billig-Hub (bzw. -Switch) verursacht oft
> schwer zu Analysierende Probleme.

Das kann schon das Problem mit den D-Link sein, ist ein
NoName-Microswitch
der neben dem Kabelkanal baumelt. Ich werd' mal mein Augenmerk darauf
legen.

Danke soweit,
Marc