Re: Installationsproblem: IDE Platte

From: Erik Micek <erik.micek(at)gmx.de>
Date: Sun, 10 Jun 2001 22:31:23 +0200

Hallo Sebastian,

besten Dank für Deine Empfehlung - es hat wunderbar geklappt!

Also als ersten Slice FreeBSD installieren (5GB). Danach die Recovery
CD mit Win98 einlegen und die Nerven behalten ;-) Die Recovery CD gibt
nämlich an, eine 8 GB Platte vorgefunden zu haben (mehr kann das BIOS
tatsächlich nicht) die jetzt für die Recovery vorbereitet werden muss
und es wird automatisch 4 x 2GB partinioniert und formatiert!!!
Allerdings sieht es nach dem glücklichen Ende so aus, daß der 5GB
FreeBSD Slice "überlebt" hatte und erst dahinter 4x2GB (1xprimär,
3x erweitert) FAT-Partitionen angelegt wurden.

Die restlichen 7 GB (13-20 GB) habe ich anschließend noch für Linux
reserviert (1x 256 MB erweitert für swap und den Rest primär für ext2)
Wie gesagt, die SuSE 7.2 bootet auch von dort (jenseits der 8GB Genze),
so daß ich jetzt endlich alle drei Systeme unter ein Hut bringen konnte.

Tschüß!
Erik