Re: ssh chroot'en ?

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 10 Jun 2001 23:31:40 +0200

As Rainer Duffner wrote:

> Zu Scherzen aufgelegt, was ?
> ;-)
> Und wie kann dann der httpd die public_htmls lesen ?

Darüber hast Du nichts geschrieben. Wenn Du kein fancy directory
listing brauchst, genügt es, wenn Du seiner Gruppe die x-Bits gibst.

Wenn Du was wirklich wasserdichtes haben willst, dann kommst Du um den
Aufwand von jail(8) nicht herum. Ich würde das für einen Zweck wie
den hier gewünschten (d. h. die User sollen kein Administrationsrecht
bekommen) aber eher nicht tun.

Wenn Du Dich auf Experimente mit FreeBSD-current einlassen willst,
kannst Du es auch mit ACLs probieren.