Re: EXT2FS ist ok ! aber was ist mit Win2000

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 10 Jun 2001 17:35:35 +0200 (CEST)

ErkaN <Selamsana(at)uni.de> wrote:
> Oliver Fromme wrote;
>
> natürlich kann ich alles probieren..Deswegen hab ich extra einen anderen
> Rechner eingebaut, womit ich alles versuchen kann.

Gut, aber warum hast Du es dann nicht einfach probiert?

> Was ich nicht verstanden hab ist ;
> <<anstatt die Liste damit zu belästigen?

Du hattest gefragt, ob Du vor einem »mount -t ntfs« erst
das NTFS-Modul laden mußt.

Es hätte Dich ca. 10 Sekunden gekostet, es einfach auszu-
probieren (und Du hättest festgestellt, daß es einfach so
geht, ohne daß Du vorher das Modul laden mußt).

Stattdessen hast Du an die Liste gemailt, was Dich sicher-
lich mehr als 10 Sekunden gekostet hat -- aber was noch
viel wichtiger ist: Es hat jeden Leser der Liste Zeit
gekostet (das dürften ein paar tausend Leute sein, schätze
ich mal). Für nichts und wieder nichts.

Darauf bezog sich meine Kritik und das "belästigen".

> Ich lese, bzw.versuche zu lesen, wenn ich etwas ich im internet über FreeBSD
> gefunden habe...Es gibt aber leider nicht so viele Document über FreeBSD...

OK, da Du aus der Linux-Richtung kommst, mußt Du Dich erst
daran gewöhnen, daß es bei FreeBSD manpages zu fast allen
Dingen gibt, und daß da i.allg. auch sehr nützliche Dinge
drinstehen. Siehe mein Zitat aus mount(8), das Deine Frage
ebenfalls beantwortet hätte.

Es ist OK, wenn man etwas nicht auf Anhieb versteht.
Es ist auch OK, wenn man irgendwo nicht weiterkommt, weil
einen die Doku im Stich läßt.

Ich erwarte aber, daß man ein wenig gesunden Menschenver-
stand und die Bereitschaft, vorhandene (und ausreichende)
Doku zu lesen, aufbringt. Ich gehe davon aus, daß Du
weißt, wie die Kommandos "man" und "apropos" funktionieren,
daß jedes Kommando eine manpage hat usw.

PS: Ich bin gaaanz ruhig, dies hier ist kein Flame.
(Wer anderes denkt, hat mich noch nicht flamen gesehen.)