Re: kernel log messages: arplookup failed

From: Hendrik Bunke <bunke(at)uni-bremen.de>
Date: Fri, 08 Jun 2001 10:51:02 +0200

--On Thursday, June 07, 2001 17:05:51 +0200 Oliver Fromme wrote:

> Ringpuffer, d.h. wenn er untern überläuft, geht's oben
> wieder weiter. Er hat eine feste Größe, die Du in der
> Kernel-Config einstellen kannst (MSGBUF_SIZE). dmesg
> zeigt halt einfach den Inhalt an, von der ältesten
> beschriebenen Position bis zur jüngsten. Möglicher-
> weise kann es unter bestimmten umständen vorkommen, daß
> da eine Meldung halb überschrieben wird.

Nicht, dass das jetzt wirklich wichtig wäre, aber: Das sollte doch
eigentlich nicht passieren, oder? Und was heißt "unter bestimmten
Umständen"? In meiner - vielleicht naiven - Vorstellung sollten doch die
Meldungen zeilenweise geschrieben werden, d.h. die zu überschreibende
alte Zeile müsste *komplett* gelöscht bzw. überschrieben werden. Bug?

gruß
hendrik