QT-Frage !

From: erkaN <Selamsana(at)uni.de>
Date: Tue, 5 Jun 2001 09:09:02 +0000

Hallo Liste,

ich hab eine ganz blöde Frage. Mitlerweile hab ich gelernt, wie man
Port instaliert, wie das geht und wie man vom ftp-server instaliert
usw.usw...

ich hab aber eine andere Frage. Ich versuche gerade ein Program zu
instalieren, der KWEBGET heißt.( als tar-ball  hab ich vom Internet
untergeladen ) und zum downloaden hilft

Nach dem ich entpack habe, gebe ich "./configure" und sehe ich folgende
Fehlermeldung:

---------------------------
checking for remove... yes
checking for shmat... yes
checking for killpg in -lucb... no
checking for Qt... configure: error: Qt (>= 2.0) (headers and
libraries) not found. Please check your installation!
-----------------------------
Ich kann den Fehler interpretieren. Ihm fehlt die headers und libraries
von QT....Das blöde ist, ich hab qt-2.3  instaliert, sogar hab ich 2
mal kontroliert.....einmal deinstalliert und wieder
deinstaliert....Wieder das gleiche Fehlermeldung .....Was fehlt ihm
noch, muss ich sie linken, wenn ja, was ,wohin,wie ??

ps: kann ich diesen Fehler bewerkstelligen wenn ich gnome
benutze/installere oder soll ich bei meinem Window-Maker bleiben ?

--
erkaN
The Linux philosophy is laugh in the face of danger