Re: printer

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Tue, 29 May 2001 21:19:24 +0200

As Oleg Osyka wrote:

> ich habe eine Frage. Wenn ich etwas ausdrucke, kriege ich immer folgende
> Meldung:
>
> [oleg(at)freebsd oleg]$ May 29 13:52:20 freebsd last message repeated 4
> times
> May 29 13:52:20 freebsd /kernel: too many stray irq 7's; not logging any
> more

Dein Name klingt russisch, ich weiß nicht, ob Du auch ein wenig
englisch verstehst. Für FreeBSD-current war dies hier Bruce Evans'
Antwort, als ich kürzlich gefragt habe:

``The printer driver bogusly sets up its interrupt for every write(2).
Apparently there are some races in this.''

Ich muß dazu sagen, daß ich bislang nie mit stray irq 7's geplagt war.
Vor der Umstellung des Interruptverhaltens kannte ich das Problem nur
von (unbedeutende) Hardwareproblemen, die im genannten PR 17774
beschrieben sind.

Ich weiß nicht, ob FreeBSD-4.x auch schon von obigem Problem betroffen
ist.