Re: Amanda

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 29 May 2001 21:12:50 +0200 (CEST)

Martin Schepers <nl(at)ms-net.de> wrote:
> bash# amflush normal
> amflush: must run amflush as user operator
> bash# su operator
> This account is currently not available.

Du möchtest vermutlich "su -m operator" verwenden.

> ein su -s zum angeben einer Shell funzt wohl unter
> BSD nicht...

Das funktioniert unter keinem mir bekannten UNIX System.

(Bin ich eigentlich der einzige, der das grausam verball-
hornte Wort "funzt" nicht ausstehen kann?)

> Und wo sind wohl die amanda-crons installiert?
> Leider nicht in /etc/crontab und auch nicht als root-cron

Natürlich in der crontab von operator. Sollte doch ziem-
lich naheliegend sein, finde ich.

Dinge, die nicht als root laufen müssen, sollten auch
nicht als root laufen.

> Ich hab diese Installation leider nicht gemacht...

Ich tendiere dazu, das "leider" eher durch ein "glück-
licherweise" zu ersetzen. :-)