Fontserver und DHCP wollen nicht zusammen

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: 29 May 2001 13:27:33 +0200

Moin,

ich habe ein Problem bei der Konfiguration eines
"ThinClient" den ich als einfaches X Terminal zusammen mit
meinen FreeBSD Servern betreiben möchte.

Das Terminal soll seine IP Adresse vom DHCP Server
erhalten und einen Fontserver benutzen. Leider
funktioniert beides zusammen nicht.

Gebe ich dem Terminal eine feste IP Adresse wird der
Fontserver verwendet. Aktiviere ich DHCP läuft das
Terminal beim booten in einen timeout und startet ohne
Verwendung des Fontservers. Deaktiviere ich die
Anforderung der Fontservers im Terminalsetup startet es
problemlos mit DHCP. Boote ich das Terminal im "verbose"
Modus bekomme ich eine shell und keine
Fehlermeldungen. Beende ich die shell mit exit startet das
Terminal unter Verwendung von dhcp und Fontserver. Das ist
aber auch keine Lösung.

Weder der Fontserver (xfs) noch der DHCP Daemon liefern
irgendwelche Fehlermeldungen.

Hat jemand so ein Problem schon einmal gelöst?

Vielen Dank
Matthias

--
Matthias Teege -- matthias@mteege.de -- http://emugs.de