Re: Fontserver und DHCP wollen nicht zusammen

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Tue, 29 May 2001 14:37:36 +0200

On Tue, May 29, 2001 at 02:15:43PM +0200, Matthias Teege wrote:
> Naja, aber vielleicht gibt es einen Mangel in meiner DNS
> oder DHCP Konfiguration. Vielleicht kannst Du mir mal
> einen Auszug aus Deiner dhcpd.conf schicken.

Also bei mir sind alle IPs, die vergeben werden können, im DNS eingetragen
und der DHCP gibt IP, Gateway, Netzmaske und DNS heraus:

---> dhcpd.conf
subnet xxx.xxx.xxx.xxx netmask 255.255.255.128 {
        range xxx.xxx.xxx.xxx xxx.xxx.xxx.xxx;
        option subnet-mask 255.255.255.128;
        option broadcast-address xxx.xxx.xxx.xxx;
        option routers xxx.xxx.xxx.xxx;
        option domain-name-servers xxx.xxx.xxx.xxx;
        option domain-name "xxxxxx.de";
}

WIchtig ist natürlich, daß DU im DHCP den DNS übergibst und daß der DNS
CLient sowie Fontserver beinhaltet. Zudem sollte natürlich bei Angabe des
FOntservernamens ohne DOmain die DOmain korrekt übergeben werden. Die
Angabe des Fontservers per IP-Nummer ist natürlich die sicherste, wenn
auch unschönste Kontruktion.

> Transtec ThinClient, wollen wir tauschen? ;-)

Nö, laß mal ;) Aber was sagt denn transtec???

Gruß, Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | http://www.obh.snafu.de/~ob/ |