Newbie-Probleme mit RealTek 8139 und TDSL

From: Lars Holowko <Lars.Holowko(at)t-online.de>
Date: Mon, 28 May 2001 00:00:53 +0200

Hallo BSD-Welt!

Bei meinem Linux-Fluchtversuch bin ich leider gescheitert.
Beim Versuch FreeBSD 4.3 auf meinem Laptop zu installieren bin ich bei der
Konfiguration der Netzwerkkarte gescheitert (sie soll hauptsaechlich fuer
Tdsl genutzt werden).

Die Kerneluebersetzung und X-Windows habe ich ja noch hinbekommen aber dann:

dmesg liefert:

rl0: <RealTek 8139 10/100BaseTX> at device 8.0 on pci0
rl0: couldn't map ports/memory
device_probe_and_attach: rl0 attach returned 6

ifconfig liefert nichts ueber rl0.

/etc/rc.conf enthaelt gemaess
http://www.de.freebsd.org/de/archive/de-bsd-questions.200101/0322.html:
ifconfig_rl0="media 10base/T/UTP uP"
ppp_enable="YES"
ppp_mode="auto"
ppp_nat="NO"
ppp_profile="default"

Da ich von BSD keine Ahnung habe, weiss ich nicht, was ich noch tun soll.
Hat jemand eine Idee?

Gruesschen und Danke vorab.

Lars