Re: dump und Bandlaufwerk

From: Titus von Boxberg <tboxberg(at)boxberg-informatik.de>
Date: Fri, 25 May 2001 14:05:58 +0200

Clemens Hermann wrote:
> erste.Vermutlich der "a" Parameter aber wie sage ich dump sonst, wo es
> anfangen darf das Band zu beschreiben? Es soll ja da anfangen, wo der dump
das hatte ich vergessen: -a sagt nur, daß dump nicht darüber nachdenken
soll (mithilfe von Bandlängen und Aufzeichnungsdichte), wie groß wohl Dein
Band ist.
Das ist also etwas völlig anderes, wenn auch sinnvolles, weil die
kryptische Längen-/Dichte-/Größeberechnung (zumindest früher) fehlerhaft ist (war).

Gruß
TITUS