ein paar fragen

From: Michael Hoenisch <m.hoenisch(at)gmx.net>
Date: Tue, 22 May 2001 21:39:28 +0200

Hi,

ich habe (scheinbar) erfolgreich FreeBSD 4.3 installiert. Aber es gibt noch einige
Fragen:

1. Wenn ich einen xterm starte, wird immer die Varibele TERM=xterm gesetzt. Wie
kann ich erreichen, dass Term=xterm-color gesetzt wird? Wo stellt man das ein?

2. Mit fxtv kann ich fernsehen. Allerdings beginnt das Bild bei der kleinsten
Festplattenaktivitaet an zu ruckeln. DMA ist eingeschaltet. Unter Linux
funktioniert es. Muss das so sein?

3. Unter Linux kann ich mit "dd if=/dev/cdrom of=blabla.img" eine CD auslesen.
Unter FreeBSD scheint das nicht zu funktionieren. Wie macht man das unter BSD?

Gruss
Michael