Re: Server Hardware Empfehlungen (+ Händler?)

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Sun, 20 May 2001 19:16:54 +0200

Hi Marian!

> Wieviel Zeit hast du ?

Soviel, wie ich mir selber nehme :-)

> Wir verkaufen vornehmlich IBM Server, aber Acer und Compaq ist auch
> möglich.

Von den IBM + Compaq Servern lese ich ja immer wieder was auf den
Listen, ob das sogut ist, weiss ich nicht.
Ausserdem liegen die nicht so ganz im Preisrahmen, der dafür angesetzt
ist :-)

Die Wahl fällt mitlerweile vielleicht auf einen AMD Athlon TB mit
1GHz oder kleiner, auf den ich einen richtig dicken Kühler drauf
mache, damit das Temperaturproblem keins mehr ist.

Ansonsten wahrscheinlich das ASUS A7V133.
Ich muss mir noch passenden ECC RAM dafür suchen, das wird wohl das
Hauptproblem sein, und der Rest ist eigentlich egal; damit liege ich
fast auf der Hälfte des Preises, den ich für einen Einstiegs-Rechner
der grossen Drei hinlegen wuerde (oder so); so redundant ausgelegt
sein muss der nämlich nicht, wie die es sind.

Danke trotzdem!

Alex