Re: Mysql Installationsprobleme

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Sun, 20 May 2001 22:20:18 +0200 (CEST)

Hi,

> OK, nun die Fragen:
> -Bin ich zu blöd, mySQL aus den Packages zu installieren, oder gibt es da
> etwas, was ich (noch) nicht weiß?
> Lehmanns 4.2 R ist out-of-the box installiert.

Hast du schon mal versucht, mysql ueber die ports zu installieren?
cd /usr/ports/databases/mysql323-client
make
make install

Musst schauen, aber ich denke der installiert auch denn Server mit, wenn
nicht cd /usr/ports/databases/mysql-323-server und da wieder make install.

Falls du keinen Internetzugang direkt von der bsd kiste hast, kannst du
dir die Files auch manuell holen und in /usr/ports/distfiles reinlegen.

> - ist mySQL generell etwas zickig?

Hab damit keine Problem und nimm es schon lange und sehr intesiv her.

> -was sind so Erfahrungswerte beim Einsatz vom mySQL?
> (Kiste soll kleinere Datenbanken haben, so CD-Verwaltung (für Lehrzwecke zu
> programmieren) mit max 10000 CD's und 120 Usern)

Sollte kein Problem sein.

Gruss
Matthias