Re: Mutt selber compilieren?

From: Petra Dietzel und Oliver Helmling <de.bsd.quests(at)gmx.net>
Date: Sat, 19 May 2001 21:21:01 +0200 (CEST)

On Sat, 19 May 2001, Benedikt Schmidt wrote:

> Matthias Fechner wrote:
> [Ausschnitte aus der .muttrc]
> >
> Mutt entscheidet aufgrund der termcap Einträge deines Terminals ob Farben
> angezeigt werden oder nicht. Falls dein Terminal auf xterm (echo $TERM)
> gesetzt ist zeigt mutt keine Farben an.
>
> Du solltest mal versuchen folgenden Eintrag zu machen:
>
> ,----[ ~/.Xdefaults oder ~/.Xresources]
> `----
>
> Dabei werden die Einstellungen aus ~/.Xdefaults beim starten via startx
> und die Einstellungen aus ~/.Xresources beim starten via xdm übernommen.

Hallo Benedikt!

Besser ist meines Meinung folgender Eintrag in ~/.Xresources:
#ifdef COLOR
*customization: -color
#endif

Damit wird automatisch in dem app-defaults dir (i. allg.
/usr/X11R6/lib/X11/app-defaults) nach Xresource files gesucht, die ein
-color angehängt haben (zuerst XTerm dann XTerm-color). Das '#'-Zeichen
ist KEIN Kommentar!

--
Viele Grüße
	Oliver Helmling