Re: ISDN Standleitung

From: Juergen Unger <dwalin(at)addict.de>
Date: Fri, 18 May 2001 18:03:05 +0200

Moin !

On Tue, May 15, 2001 at 01:00:32PM +0200, Patrick M. Hausen wrote:
[...]
> Die sogenannte semipermante Verbindung (nur im nationalen ISDN == 1TR6)
> verfuegbar heisst als Produkt "vorbestellte Dauerwaehlverbindung" und
> genau so funktioniert sie auch. Es gibt einen D-Kanal, es wird gewaehlt,
> es ist nur eine Gegenstelle erreichbar (die _vorbestellte_ Gegenstelle)
> und es fallen keine Verbindungsentgelte an.
> (Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob man auch andere Gegenstellen
> anrufen _koennte_, fuer die dann Gebuehren angefallen waehren, oder
> ob das wirklich gesperrt war.)

Es sind (waren) durchaus andere Gegenstellen ganz normal erreichbar.
Eine SPV war wirklich nur ein bestimmter Abrechnungsmodus zu genau
einer konkreten Gegenstelle und nicht mehr. D.h. auch dass dabei
keine solchen Features wie 'Closed User Groups' o.ae. zu finden
waren. Wir hatten durchaus Kunden die auf dem gleich 1TR6-Anschluss
eine SPV als dauernde Verbindung ins Internet und ihr normales
Telefon hatten.

Gruss,
  -Juergen-

--