Re: StarOffice unter FreeBSD 4.2

From: <norbert.meissner(at)daimlerchrysler.com>
Date: Wed, 16 May 2001 10:59:33 +0200

Hallo Martin,

> <...> Wenn
>ich es dann aber beenden will, hängt sich das StarOffice auf.
>Wenn ich dann mit ps mal nachschaue, sehe ich plötzlich
>10-15 Prozesse des gleichen Typs
>(änhlich /usr/local/office52/programs/soffice.bin)
>Wenn ich dann den ersten dieser Prozesse mit kill -9 PID
>abschieße, beendet es sich endlich. Hat jemand schon einmal
>das gleiche Problem gehabt oder weiß, was ich dagegen machen kann?

Das da soviele Prozesse laufen kann schon sein. StarOffice startet
für alles jeweils neue Prozesse und hält diese dann imho offen um
sie zu recyclen. Am Anfang sind das bei mir 5, nachdem eine Datei
geoeffnet wurde 7, nach dem Schliessen der Datei 7, nach Öffnen
einer anderen Datei 7.

Ich koennte mir vorstellen, das du einen anderen WM als KDE 1
gewaehlt hast, die Integration dafuer im StarOffice mit-
installiert wurde und das StarOffice sich beim KDE "abmelden"
will. Aber dies sind nur Mutmassungen.

Viele Gruesse
Norbert