Re: Dial-In-Lösung

From: Hellmuth Michaelis <hm(at)hcs.de>
Date: Thu, 10 May 2001 14:48:00 +0200 (METDST)

>From the keyboard of jan(at)radio.hundert6.de:

> Für die C4 (ISDN-4fach-Fritz, sozusagen) gibt's wohl schon
> Linux-Treiber, aber auf Linux habe ich aus offensichtlichen Gründen
> keinen Bock ;o)) Dafür einen Treiber zu schreiben wäre zwar
> interessant, aber dafür sind meine Kenntnisse in der hardwarenahen
> Programmierung doch etwas zu rudimentär und meine Zeit zu knapp.

Isdn4bsd wird in Kuerze die aktiven Karten von AVM unterstuetzten, da
eine finnische Firma einen CAPI-Treiber fuer die AVM T1 und B1 PCI
Karten contributet hat.

Im Augenblick bin ich dabei einen Treiber fuer die B1 ISA (da ich nur
soeine habe) zu schreiben, um das Ganze zu verifizieren.

Nachdem, was ich von den aktiven AVM Karten verstanden habe, duerfte dann
die C4 zu supporten nur noch ein Klacks sein.

Ich habe noch keinen Termin fuer ein Release und ich rechne auch mit den
normalen Treiberbugs am Anfang.

> Kann man nicht eigentlich einfach mehrere Fritz-Karten (oder Teles oder
> wasauchimmer) in die Kiste drücken, bis Interrupts oder Slots
> ausgehen...?

Ja.

hellmuth

--
Hellmuth Michaelis                                    Tel   +49 40 55 97 47-70
HCS Hanseatischer Computerservice GmbH                Fax   +49 40 55 97 47-77