Re: I4BSD - welche Version ist ok

From: Hellmuth Michaelis <hm(at)hcs.de>
Date: Wed, 2 May 2001 09:11:30 +0200 (METDST)

>From the keyboard of Norbert Wiechmann:

> dmesg zeigt mir "isic0: probe, unknown flag: 0" (je nach Einstellung im
> Kernel auch 4).

Das Flag 0 gibt es nicht. Benutze Flag = 4 fuer eine AVM Fritz classic.

> In der Zeitschrift freeX 1/01 existiert ein Artikel zum Thema I4B. Dort
> wird die Installation der Vers. 0,96 empfohlen, da die mit
> FreeBSD gelieferte Version 0,70 ab Vers. 4.1.1. nicht funktioniert. Kann
> der verwendete Version nicht ermitteln.

Die i4b Version im 4.x tree ist die 9.0. Ich kann nicht bestaetigen, das
diese Version "nicht funktioniert", sollten fuer soetwas Bugreports
existieren, waere das behoben worden.

Allerdings kann ich jedem nur empfehlen, der ISDN unter 4-STABLE benutzen
moechte, sich von http://www.freebsd-support.de/i4b/addons.html das
script i4b-co2stable-kit.tar.gz (welches die aktuelle i4b Version aus
-current holt und ueber einen 4-STABLE tree drueberinstalliert) zu holen,
(moeglichst ansatzweise zu verstehen), anzupassen und zu benutzen.

hellmuth

--
Hellmuth Michaelis                                    Tel   +49 40 55 97 47-70
HCS Hanseatischer Computerservice GmbH                Fax   +49 40 55 97 47-77