Re: Sound Blaster Fehlermeldung

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Tue, 1 May 2001 12:12:01 +0200

On Mon, Apr 30, 2001 at 11:46:36PM +0200, Norbert Wiechmann wrote:
> habe die Sound Blaster Unterstützung in meinen Kernel eincompiliert.
> Erhalte jetzt allerdings folgende Fehlermeldung, wenn ich dmesg aufrufe:

Eine Kleinigkeit vorweg: dmesg meldet keinen Fehler, den meldet der Kernel.
dmesg zeigt nur die aktuellen Meldungen an.

> "sb_reset_dsp failed"
>
> Was kann das sein ?

Der Kernel wollte die Karte initialisieren, hat sie aber nicht gefunden.
Welche Soundblaster, wie konfiguriert?

/s/Udo

--
"The only reasonable alternative we can come up with is to close off the
Internet to America Online users until they have passed an entrance test.