Re: single user mode

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Sun, 29 Apr 2001 21:00:54 +0200

Hallo nochmal,

> Übrigens gibt vipw eine Warnung aus, wenn man root eine
> nicht-standard Shell gibt. Davon abgesehen sollte man
> root's Shell ohnehin besser nicht anrühen [wozu auch?].
> D.h. in diesem Fuß kann man sich eigentlich nur schießen,
> wenn man sehr, sehr unachtasm ist ...

habe ich das bestritten ;-)?

ich wollte einem normalen user die shell nehmen (pw), da die UID sich nicht
einloggen können sollte.
hab mich da wohl mit dem Parameter vertan, der den User angibt und meine
eigene (momentan root) verändert.
Für Warnungen war ich da aber schon zu Müde - es darf gelacht werden ;-)

Grüße

/ch