Re: single user mode

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 29 Apr 2001 20:39:08 +0200 (CEST)

Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de> wrote:
> Noel hat mich gestern auf den entsprechenden Passus in der manpage von su
> hingewiesen, der da sagt, dass es sich um eine standard-shell handeln muss.
> Daher bekomme ich bei dem Versuch leider auch nur ein "su: permission denied
> (shell)".

In der Tat, sorry. Aber jetzt wo Du's sagst, klingt das
eigentlich auch extrem sinnvoll.

(Übrigens gibt vipw eine Warnung aus, wenn man root eine
nicht-standard Shell gibt. Davon abgesehen sollte man
root's Shell ohnehin besser nicht anrühen [wozu auch?].
D.h. in diesem Fuß kann man sich eigentlich nur schießen,
wenn man sehr, sehr unachtasm ist ...)