Re: SMTP-Server

From: Eike Bernhardt <eike.bernhardt(at)gmx.de>
Date: Tue, 24 Apr 2001 19:07:14 +0200

Hallo Dominik!

On Tue Apr 24 18:47:03 2001 CEST Dominik Brettnacher wrote:

> Ich frage mich, auf welches Problem Du eigentlich bei "einigen
> E-Mail-Adressen" stößt. Gibts irgendeinen Hilferuf von Sendmail? Einträge
> in Logfiles?

Ich nehm mal an das Stefan Server meint, die Mails, die direkt von
Dial-Ups eingeliefert werden, nicht annehmen, oder aehnliches.

Stefan, du kannst in der /etc/mail/mailertable Ausnahmen von der
direkten Auslieferung einstellen, Format sollte sich in der Datei von
selbst erklaeren, aber z.B.:

aol.com smtp:mail.gmx.net

schickt alle Mails an aol.com User ueber gmx (wo du dich vorher per Mail
abholen authentifiziert hast).

Wenn du die Mailertable geaendert hast, musst du noch die DB-Dateien
dazu bauen, das sollte in /etc/mail mit einem "make" gehen, da bin ich
mir allerdings nicht sicher, ich habs immer "zu Fuss" mit 'makemap hash
mailertable.db < mailertable' gemacht.

Tschoe!

--
Eike Bernhardt       http://privat.schlund.de/eike-bernhardt      ICQ#  11256658
     "PEOPLE'S WHOLE LIVES DO PASS IN FRONT OF THEIR EYES BEFORE THEY DIE.