SMTP-Server

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: Tue, 24 Apr 2001 18:18:27 +0200

Hallo,

im normal Fall kann ich ja ohne einen SMTP-Server meine Mails von Unix
mit sendmail verschicken. Wie immer gibt es aber (so glaube ich)
einige E-Mail-Adressen die ganz allergisch auf solche "direkt"
verschickten Mails reagieren. Das Envelope-Feld (ich hoffe das heisst
so) hab ich schon auf "nemesis-sektor.de" gesetzt, aber irgendwie hat
das auch kein Erfolg gebracht. (Belehrt mich, wenn ich was falsches
sage ...)

Tja, permanent möchte ich keinen SMTP-Server einstellen, da ich diesen
ja nur benutzen kann wenn ich vorher meine E-Mails abgeholt habe
(wegen der Kontrolle des Passwortes). Gibt es eine Möglichkeit das ich
variabel entscheiden kann welche Mail über den Server geht und welche
nicht.

Hmm ... ich glaube fast die Sache wird wieder so kompliziert zum
Einstellen das ich davon lieber die Finger lasse ;-)

Gruss & Dank,
Stefan

--
|   E-MAIL: stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de |