stand/sysinstall [Was: Re: Festplattentool]

From: Christoph Sold <so(at)server.i-clue.de>
Date: Mon, 23 Apr 2001 21:01:49 +0200

J Wunsch schrieb:

> Das ist im Wesentlichen übrigens die Schuld der zugrundeliegenden
> libdialog. Die kann es einfach nicht besser [...]

genau dies stört mich bei /stand/sysinstall. IMHO wäre es hilfreich, zu
all den vielen schönen Dingen, die sysinstall kann, Schnittstellen zu
haben, die von GUI-Programmierern bedient werden können. Wenn man halt
nur libdialog hat, gehts net anders.

Allerdings sollte man (wenn das System schon oben ist) die
Funktionalität von /stand/sysinstall auch mit einem
bunti-bunti-klicki-klicki-Interface bedienen können. [Flames ->
/dev/null] Schaut Euch mal die benutzerverwaltung auf einem Macintosh
Server an, oder die Plattenpartitionierung bei einem Mac. Dies spart
--wohlgemekrt nur bei Standardbüchsen-- viel Gehirnschmalz und Zeit.

Dies erfordert allerdings keine Neuimplementierung von sysinstall,
sondern nur GUI-Tools zur "Fernbedienung" desselben.

Just my EUR.02
-Christoph Sold