Re: Installation von KDE2

From: Benedikt Schmidt <s_bschmi(at)ira.uka.de>
Date: Fri, 20 Apr 2001 22:12:35 +0200

On Fri, Apr 20, 2001 at 08:34:21PM +0200, Norbert Wiechmann wrote:
> habe KDE2.1.1 auf einer aktuellen Zeitschriften CD als Tarballs
> vorliegen. Wie kann ich die Installation unter FreeBSD 4.2 vornehmen.
> Funktioniert das über die Paket Installation von /stand/sysinstall ?
Wenn es ein normaler Source Tarball ist kannst du das nicht so ohne
weiteres installieren. An deiner Stelle würde ich die Ports Collection
installieren und die KDE Sourcen dann nach /usr/ports/distfiles kopieren.
Danach 'cd /usr/ports/x11/kde2; make install' um alles zu compilieren und
installieren.
Kann gut sein, dass er trotzdem noch ein paar Sachen ziehen muss weil
du nicht alle Sourcen die benötigt werden auf deiner CD hast.

--
Benedikt