Re: Noch einmal Linux-ABI..

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Fri, 20 Apr 2001 14:44:13 +0000 (UTC)

Oliver Fromme <de-bsd-questions(at)DE.FreeBSD.ORG> wrote:

> Obwohl augenscheinlich eine Menge Leute darauf warten, daß das
> mal jemand tut (es gibt die verbreitete Auffassung, daß die GPL
> juristisch anfechtbar ist;

In welchem Land? Ich würde ganz naiv annehmen, dass die GPL in den
meisten Ländern, in denen Englisch nicht Amtssprache ist, nichtig
ist, solange keine lokale Übersetzung vorliegt.

Grundsätzlich muss man sich fragen, inwieweit eine juristische
Klärung in einem globalen Kontext überhaupt möglich ist.