Re: FreeBSD Doku/Bücher

From: Norbert Wiechmann <norbert.wiechmann(at)arcormail.de>
Date: Fri, 20 Apr 2001 17:37:48 +0200

* Felix <buebo(at)buebo.de> [010419 08:28]:

Hallo Felix

habe den gleichen Schritt vor wie Du, bin allerdings ein paar Wochen
weiter ;-)

Leider kann ich nicht sehen, wo Du wohnst. Free BSD mit Methode gibt es
in Restbeständen bei Lehmanns in Hamburg (Ladengeschäft) vorrätig.
Ansonsten bei www.ixsoft.de ebenfalls mit Restbeständen. Das Buch ist
m.E. Geschmackssache, da die eigentliche Installation von FreeBSD kaum
beschrieben wird.
Ich habe mir über gleichfalls ixsoft folgendes Buch bestellt:
The FreeBSD Handbook - editet by Jim Mock, kostet allerdings rd. DM 95,-
und ist auf englisch. Hierbei handelt es sich um die Buchform des
Handbook, das sowohl über das Internet als auch auf den CD´s (z.B.
Lehmanns Satz) als Doku verfügbar ist. Also ggf. ausdrucken - sind rd
850 Seiten.
Hierzu gibt es auf der BSD Homepage auch m.W. ein Projekt, in dem das
Handbook in die deutsche Sprache übersetzt wird. Mußt Du mal nachsehen.

> Ich möchte auf FreeBSD umsteigen, habe vorher auch schon mit Linux gearbeitet, suche nun aber noch Doku, die am besten noch auf Deutsch sein soll, ich hab mir "BSD mit Methode" bestellt, das aber est irgendwann im Mai lieferbar ist.
> Hat jemand nen Buchtipp, bzw. gute Dokuseiten parat?
>
> Gruß Felix

Norbert