Re: Noch einmal Linux-ABI..

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 20 Apr 2001 14:06:56 +0200 (CEST)

Florian Hars <hars(at)bik-gmbh.de> wrote:

> Die STABLE-Version der FreeBSD-libc hat z.B. keinen funktionierenden
> locale-support, das ist erst für die Zukunft angekündigt.

Dann bist Du nicht ganz auf dem Laufenden. Vor einiger
Zeit gab es dazu einen Schwung Commits.

Aber Christian hat recht: Multibyte-Locales fehlen noch.

> Was aber die LGPL bei einem System bedeutet, bei dem die ganze
> "Software" fest in ein ROM gebrannt ist, ist natürlich auch eine
> interessante rechtsphilosophische Frage...

Ich glaube nicht, daß irgendeine Firma das gerne vor
Gericht ausfechten möchte. Obwohl augenscheinlich eine
Menge Leute darauf warten, daß das mal jemand tut (es
gibt die verbreitete Auffassung, daß die GPL juristisch
anfechtbar ist; ich persönlich halte sie zumindest für
sittenwidrig).