Re: Warum FreeBSD?

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Tue, 17 Apr 2001 23:03:39 +0000

> ich habe mittlerweile WinNT, Linux 2.2.16, FreeBSD und OpenBSD auf
> meiner Platte. Warum, meint ihr, soll ich denn FreeBSD benutzen? Wo sind
> die Vorteile?

wenn dus nicht weisst wer dann ? ;)

im ernst, es ist schoen es ist schnell, sauber zu bedienen und es
laeuft und laeuft und ....

meine meinung dazu ist, ich persoenlich habe ein unix gesucht und
mit freebsd gefunden.

linux ist zu abhaengig von den distributionen, wird immer groesser
und unueberschaubarer.

bei windows fehlt mir einfach die einfachheit und uebersichtlichkeit von
unix.

freebsd ist gegenueber openbsd einfach mehr auf user ausgerichtet,
programme, bedienbarkeit und uebersichtlichkeit.

ausserdem !!! ist die fachliteratur fuer freebsd wesentlich groesser
als fuer openbsd !!!

das sind jetzt nur persoenliche gruende, fuer technikdetails bin ich
zu unerfahren, noch.

ich hab vor 5-6 jahren mit win95 mein rechnerleben gestartet, dann
mal suse , redhat , debian , corel , dann wieder durcheinander alles
nochmal, ausprobiert.
dann hat mich ein bekannter auf freebsd gebracht und seitdem
kann ich nur noch davon schwaermen ;)

gruende siehe oben.

--
gruesse