RE: Dual-Mainboards - Liste.

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Sat, 14 Apr 2001 22:18:40 GMT

Am 4/14/01, schrieb "Schmalzbauer, Harald":

[...]

> O.K. Erstmal richtig, doch soviel ich weiss hat das 370 DLE exakt das
> gleiche Problem. Wie auch das von Tyan. Und auch das von Intel (die
>haben den zweiten Kanal einfach rausgeworfen). Allgemein ist die OSB4
>southbridge von ServerWorks bekannt für dieses Problem.

Ok, dann werde ich mal wieder die Seite etwas aktualisieren und unter
»Notes & Comments« etwas hinzufügen, was auf dieses Umstand aufmerksam
macht. Ist übrigens schon auf'm Netz drauf.

> Das Ding sammelt mir Daten der verschiedenen Server über Nacht
>(~300G), die ich dann luxuriöser Weise sofort als Backup vom
>Vortag parat habe. Daher erübrigt sich sowas wie RAID5, da halt
>schlimmstenfalls das Band-Backup vom Wochenende vorhanden ist.
>Und mehr als 20MB/s schaffe ich auch über GBE nicht. Daher
>tut's der vinum mit IDE mehr als ausreichend. Man stelle sich
>den Preis für 320G SCSI Platten vor *schauder*, und dazu noch die
> Hitzeentwicklung, was eine neue Klima bedeuten würde. Und die USV
>hätte wieder mal deutlich mehr Last. Daher würde ich gerne nach
> [...]

Aso. Nunja, da fände ich es auch besser, wenn's denn funktionieren
würde, wenn es schon onboard ist... (Obwohl ich IDE mittlerweile
nicht mehr über den Weg traue).

-Gregor.