Re: Dual-Mainboards - Liste.

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Sat, 14 Apr 2001 00:58:16 +0200

Moin,

>bei dem Supermicro 370DER muss ich massiv wiedersprechen. Zumindest
>wenn man

ähem, das Supermicro 370DER ist ja auch nicht auf der Liste...
(Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, es jemals darin
aufgenommen zu haben).

>vor hat beide IDE Kanäle zu verwenden. Trotz mehreren BIOS-Updates die ich
>von SUpermicro bekam (welche nicht im Download-Bereich stehen!) war das
>Problem nicht behoben. Mit dem aktuellen BIOS hängt die Kiste einfach wenn
>Last auf beiden IDE Kanälen ist. Mit dem BETA-Bios gibt's nen sauberen
>Panic.

<Vermutungen>
hmm... schon mal den alten wd-Treiber versucht? Könnte funktionieren.
Noch ´ne Vermutung: Schon mal andere Platten am IDE-Controller
versucht?
Ich mache mittlerweile einen großen Bogen um IDE, und einen noch
größeren um Maxtor-Platten...
</Vermutungen>

[...]

>(P.S. natürlich nutze ich auch beide SCSI-Kanäle des Boards, als
>Backup-Cache brauch ich aber 300 Gig pro Nacht. Da bietet sich halt IDE an.
>Muss weder schnell noch ausfallsicher sein, sollte aber halt
>funktionieren!!)

Da verstehe ich den Sinn nicht so ganz, kannst du das ein wenig
näher erläutern?
(spezieller: Wozu braucht man Backup-Cache, das nicht ausfallsicher
zu sein braucht?)

-Gregor.