RE: Dual-Mainboards - Liste.

From: Schmalzbauer, Harald <H.Schmalzbauer(at)belenus.com>
Date: Fri, 13 Apr 2001 20:43:06 +0200

Hallo,

bei dem Supermicro 370DER muss ich massiv wiedersprechen. Zumindest wenn man
vor hat beide IDE Kanäle zu verwenden. Trotz mehreren BIOS-Updates die ich
von SUpermicro bekam (welche nicht im Download-Bereich stehen!) war das
Problem nicht behoben. Mit dem aktuellen BIOS hängt die Kiste einfach wenn
Last auf beiden IDE Kanälen ist. Mit dem BETA-Bios gibt's nen sauberen
Panic.
Nachdem bekannt ist dass der OSB4 Probleme macht, ASUS aber anscheinend
einen besseren Workaround gefunden hat, habe ich das Board gegen ein CUR-DLS
getauscht. Läuft wesentlich stabiler, leider noch nicht vollständig (bisher
hatte ich ohne aktiviertem Write-Cache noch keine Probleme, mit aber auch
beim ASUS).

Grüsse,

- -Harry

(P.S. natürlich nutze ich auch beide SCSI-Kanäle des Boards, als
Backup-Cache brauch ich aber 300 Gig pro Nacht. Da bietet sich halt IDE an.
Muss weder schnell noch ausfallsicher sein, sollte aber halt
funktionieren!!)

belenus GmbH
Harald Schmalzbauer
Sys/Net Admin