OpenGL programme unter XFree 4.0 compilieren

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: Wed, 11 Apr 2001 22:40:31 +0200

Hallo,

ich habe letzens auf XFree 4.03 umgestellt. In meiner /etc/make.conf
steht deshalb nun der Eintrag "XFREE86_VERSION=4". Soweit so gut. Mesa
wurde aus den Ports entsprechend installiert.

Wenn ich nun versuche irgendein Programm das OpenGL unterstützt zu
kompilieren (z.B. kdelibs, gltron, ...) so bricht der Vorgang leider
immer ab.

Fehlermeldungen:
undefined reference to "glXWaitX"
undefined reference to "glClearColor"
undefined reference to "gl ... usw. ..."
... usw. ...

Hat einer 'ne Ahnung was es zu beachten gibt wenn ich OpenGL-Programme
unter XFree 4.0 compilieren will? Ich nehme an das die Datei libgl.so
nicht korrekt ist. Unter XFree 3 wurde diese Datei immer über Mesa
installiert. Unter XFree 4 ist das nicht der Fall, dort wird diese
date von XFree 4 aus installiert.

Achja, als Grafikkarte habe ich eine mit NVidia GeForce2 Chipsatz. (Da
ich ja immer noch nicht meine Voodoo 3000 unter XFree 4 zum laufen
bringe, der Treiber tdfx bricht beim starten von XFree 4 immer ab).

Gruss & Danke,
Stefan

--
|   E-MAIL: stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de |