Falsche ASCII-Zeichen nach setzen der LC_CTYPE

From: Gordon Bergling <boko(at)bsd-network.org>
Date: Wed, 4 Apr 2001 10:49:19 +0200

Guten Morgen Leute.

Ich habe meine BASH gestern auf deutsche Umlaute eingestellt mittels

LC_CTYPE="de_DE.ISO_8859-1".
Nun habe ich zwar öäü's auf der Konsole aber, wenn ich mutt oder /stand/sysinstall aufrufe
sind die ASCII-Zeichen welche Rahmen und Pfeile darstellen nur noch Sonderzeichen.

In der "rc.conf" habe ich folgende Einstellungen vorgenohmen:
#############################
font8x14="iso-8x14"
font8x16="iso-8x16"
font8x8="iso-8x8"
keymap="german.iso"

Eigentlich sollte doch alles jetzt richtig funktionieren.

Wäre nett, wenn Ihr ein paar Vorschläge für mich hättet.
Besonders bei Mutt sind die falschen Sonderzeichen sehr störend...

Grüße

Gordon