apache/php/session

From: Stefan Knoblauch <stefan(at)qvc-online.de>
Date: Wed, 4 Apr 2001 11:36:17 +0200

hallo,
seit einigen tagen versuche ich nun sessionid unter apache mit php4 ans
laufen zu bekommen.
ich habe einige php sourcen die per sessionid einen login regeln.
z.B. http://sdms.cafuego.net ( php documenten management system )
trotz der einstellungen in php.ini ( session.save.handler=user ) laeuft die
ganze sache nicht.
vermutlich gibt es noch andere probleme. meine frage ist wie die generelle
vorgehensweise bei
der haendischen installation von apache und php mit mysql ist. hier meine
installation:

apache-1.3.19 / php-4.0.4pl1 / mysql-3.22.32

mysql:
laeuft bereits, der server funktioniert einwandfrei mit diversen anderen
anwendungen
( fehlerquelle ausgeschlossen )

php:
./configure --with-apache=../apache_1.3.9 --with-mysql=/path/to/mysql --with
-gd=/usr/local
make ..... make install ( wunderbar, sieht alles gut aus. )

apache:
./configure --prefix=/path/to/apache --activate-module=src/modules/php4/libp
hp4.a
make .... make install ( ebenfalls alles ok )
( moeglich das settings in der httpd.conf fehlen, AddType
application/x-httpd-php .php ist gesetzt )

ich starte apache im inetd mode also durch inetd

gruss stefan