Darstellen von Bildschirmschrift

From: Michael Braschke <michael.braschke(at)stud.uni-hannover.de>
Date: Tue, 03 Apr 2001 20:42:37 +0200

Guten Abend,
nachdem ich in der Newsgruppe de.comp.os.unix.bsd keinen Erfolg mit
meiner Frage hatte, stelle ich sie hier im intimen Kreise nochmals mit
der Hoffnung auf Hilfe:

Nachdem ich meine Hardware aufgerüstet hab:
Grafikkarte neu AtiRage128 32M AGP anstelle von Matrox Millennium
neuer 19-Zoll Monitor Iiyama Pro 450
sehe ich nach startx im voreingestellten KDE nur noch schwarze Balken
und Striche anstelle der Schrift in den Menüs etc.
Kaum daß ich die GUI wieder herunterfahren konnte und auf der
Textkonsole landete.
Ich hatte vorher einen eigenen Kernel unter FreeBSD4.0 kompiliert und
es ist vor der Umrüstung alles problemlos gelaufen, selbstverständlich
wurde mit /stand/sysinstall und XF86Setup danach der neue XServer ati
rage 128 (generic) eingerichtet.
In der XF86Config scheint alles zu stimmen.
xfs meldet jedoch einen Fatal font server error: 'element #1 of font
path is bad or has e bad font, was bedeutet das?
Alles mögliche danach probiert ohne Erfolg.

Kann mir Anfänger jemand helfen? Bin dankbar für jeden Hinweis.

Michael